Hausprojekt…

Noch habe ich ja hier nicht viel geschrieben darüber, doch es ist Zeit 🙂
Ein geerbtes Haus, alles toll, bis auf den Holzwurm… alles musste Raus, viel wurde angeschafft… inkl neuer Heizungsanlage. Aktuell sind wir beim Einbau von vielen dingen zeitgleich (manchmal fühle ich mich wie derjenige der zwischen A-F hin und her rennt um allen die helfen Material zu geben oder zu unterstützen, was schon bei 2 Aufgaben ein Problem werden kann wenn man selber auch nen arsch voll Arbeit hat)

Nachdem über das Jahr alle Böden entfernt wurden, die Elektrik rausgerissen wurde, die Schlacke mühsam über Etagen hinweg Eimer für Eimer hinausgetragen wurde, sind wir in der Wiedereinbauphase angelangt. Noch sind einige Dinge zu entfernen, doch es zeichnet sich ein Ende ab. Lassen wir aber einfach die Bilder sprechen, der aktuelle ISTZUSTAND.

Kellergeschoss

Hier geht es nur langsam voran. Die Heizung muss noch installiert werden, die Kabel und Rohre noch verlegt werden. Hier wir in der nächsten Zeit viel passieren. Abwasser, Warm- sowie Kaltwasser und Lüftungsanlage müssen verbaut werden um die oberen Etagen abzuschließen. Ein Ausbau des Kellers wird jedoch aus Zeitgründen erst nach dem Einzug stück für Stück erfolgen. Also hier immer nur alles was zwingend notwendig ist.
Keller Zählerschrank

Keller Zählerschrank

Keller Sicherungskasten welcher rückseitig am Zählerschrank befestigt ist

Keller Sicherungskasten welcher rückseitig am Zählerschrank befestigt ist

Keller Zählerschrank

Keller Zählerschrank

Erdgeschoss

Die Baustellen hier sind noch groß. Viele Wände müssen noch bearbeitet werden, Durchbrüche müssen begradigt werden und hier und da ist auch noch einiges aufzumauern. Die Stabilisierung der Decke wird noch Zeit in Anspruch nehmen sowie Behandlung dieser mit Schutzmittel und Isolierung. Neue Fenster sind noch ausstehend.
EG Blick aus der Küche ins Wohnzimmer

EG Blick aus der Küche ins Wohnzimmer

EG Flurbereich mit Blick zur Küche

EG Flurbereich mit Blick zur Küche

EG mit Blick zum Treppenhaus

EG mit Blick zum Treppenhaus

EG Blick vom Wohnzimmer zur Küche... da fehlt noch eine neue Wand

EG Blick vom Wohnzimmer zur Küche… da fehlt noch eine neue Wand

EG Blick in das zukünfige Wohnzimmer

EG Blick in das zukünfige Wohnzimmer

Obergeschoss

Eines der kleineren Sorgenkinder, den hier ist soweit alles für den Einbau vorbereitet. Es Fehlt noch das Bad mit der Fußbodenheizung sowie die Anschlüsse für Heizkörper in den anderen Räumen. Noch eine Hand voll Elektrik, ein wenig Rigips, eine Treppe zum DG und schon ist auch hier alles wie es mal sein soll… Neue Fenster sind noch ausstehend, wie auch im EG.
OG fertig gedämmt, wartet auf Elektrik und Innenausbau... Blick ins Kinderzimmer

OG fertig gedämmt, wartet auf Elektrik und Innenausbau… Blick ins Kinderzimmer

OG Bad, fertig vorbereitet für den Einbau der Bodenheizung

OG Bad, fertig vorbereitet für den Einbau der Bodenheizung

OG fertig gedämmt, wartet auf Elektrik und Innenausbau... Blick vom Kinderzimmer in das Schlafzimmer

OG fertig gedämmt, wartet auf Elektrik und Innenausbau… Blick vom Kinderzimmer in das Schlafzimmer

Dachgeschoss

Hier fehlt am wenigsten. Lüftung, Elektrik und Heizung, schon kann der Innenausbau hier starten.
DG fertig gedämmt und wartet auf die Elektrik sowie Innenausbau

DG fertig gedämmt und wartet auf die Elektrik sowie Innenausbau

DG fertig gedämmt und wartet auf die Elektrik sowie Innenausbau

DG fertig gedämmt und wartet auf die Elektrik sowie Innenausbau

Facebookgoogle_plus